Home » Links » Infos

Vita

Geboren am 11.Dezember 1965 in Düseldorf.
Aufgewachsen in Meerbusch.
Seit 35 Jahren verheiratet
Keine Kinder, aber Hunde seit 1985

Über mich; Claudia

Ich heiße Claudia, bin 57Jahre und leben mit Mann und meinen Hunden im wunderschönen linksrheinischen Meerbusch.

Hunde gehörten immer zu meinem Leben dazu, als Kind habe ich in Ermangelung eigener Hunde die anderer ausgeführt.
Zur damaligen Zeit waren das vor allem Schäferhunde.
Meinen ersten eigenen Hund bekam ich, als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam. Er war und ist genauso ein Hundenarr wie ich und hier haben sich zwei Seelenverwandte gefunden in vielerlei Hinsicht.
Wir bekamen unseren ersten eigenen Hund 1985. Er hieß Teddy war ein wunderschöner 7 jähriger Golden Retriever/Collie Mix und kam aus dem Tierheim Krefeld. Er hat uns weitere sieben tolle Jahre begleitet ehe er wegen einem Bandscheibenvorfall leider gehen musste.

Wir hatten im Laufe der Jahre viele Hunde, meistens Nothunde/Tierschutzhunde. Darunter Welpen, erwachsene und halbwüchsige Hunde und auch sehr alte. Jeder von ihnen hat uns geprägt und viel gelehrt. Im Jahre 1999 bekamen wir unsere erste Bordeauxdogge, Gina...und auch bei uns hat sich der Spruch bewahrheitet:

"once a Dogue de Bordeaux, always a Dogue de Bordeaux "